Folgend eine Übersicht aller monatlicher Kosten, aufgegliedert in die einzelnen Bereiche:

Unterrichtskosten (mtl.)

Blockflötenunterricht Gruppenunterricht (60 Min.) 13 €
Instrumentalunterricht Einzelunterricht (30 Min.) 48 €
Unterricht zu Zweit (45 Min.) 40 € (p. P.)
Schlagwerkunterricht nur als Einzelunterricht (30 Min.) 48 €
Instrumentenkarussell 30 €

Orchesterbeiträge

Kosten pro Monat
Miniorchester Orchesterbeitrag 6 €
Jugendorchester Orchesterbeitrag 6 €
Hauptorchester Orchesterbeitrag 8 €

>> Mitglieder mehrerer Orchester zahlen nur einen Beitrag.

Schlagzeuger

Bei Bedarf wird für die Anschaffung neuer Schlagwerkinstrumente ein monatlicher Unkostenbeitrag erhoben. Die Schlagzeugumlage zahlen alle Schlagzeuger, die in einem der Orchester spielen.

Sonstiges

Sollten in einem Kalenderjahr weniger als die 40 Wochenstunden aufgrund von Krankheit oder Abwesenheit der Lehrer unterrichtet werden, werden die anteiligen Kosten zurückerstatten.

Haben Sie Interesse?

Wenden Sie sich an unsere Jugendwarte Frank Nienhaus und Anna-Lena Lütjann oder nutzen Sie das folgende Kontaktformular, um diese zu kontaktieren. Sie besprechen dann alle weiteren Einzelheiten mit Ihnen und lassen Ihnen gerne eine Beitrittserklärung zukommen.