Neuigkeiten

DIRIGENT GESUCHT!

Gemeinsam die böhmische Blasmusik weiterentwickeln! Du schlägst für die böhmische Blasmusik? Dann freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen! Wir sind eine engagierte Blasmusikgruppe mit 19 Musikerinnen und Musikern in klassischer Egerländer Besetzung. Seit vielen Jahren Weiterlesen

Sommer-Sonne-Blasmusik 2026

Am Pfingstmontag fand wieder unser beliebtes Freiluftkonzert, unter dem Motto „Sommer-Sonne-Blasmusik!“, am Heimathaus statt. Die Besucher erwartete ein abwechslungsreicher Nachmittag mit musikalischen Darbietungen verschiedener Abteilungen des Vereins. Bei gutem Wetter sorgten Bänke, Tische und Stehtische Weiterlesen

Generalversammlung 2026

Die Mitglieder des Musikvereins trafen sich am 22. Februar in der Mensa der Maria-Sibylla-Merian Realschule in Weseke zu ihrer Genrealversammlung. Der 1. Vorsitzende Martin Oenning eröffnete die Versammlung und begrüßte die Anwesenden. Auch Dirigent Fabian Weiterlesen

Böhmischer Abend am 1. Februar 2026

Inzwischen schon zum achten Mal veranstaltete der Musikverein Weseke seinen Böhmischen Abend im Vennehof. Die „Sippelhacker“ aus Weseke sowie die „Nöttenkrakers“ aus Winterswijk präsentierten volkstümliche Musik im ausverkauften Vennehof. Den Auftakt gestalteten die Sippelhacker unter Weiterlesen