Sparkassenstiftung unterstützt Jugend

Veröffentlicht am

Unlängst bekam das Jugen­dorch­ester des Musikvere­ins Weseke während sein­er Probe in der frisch ren­ovierten Mucke­bude erfreulichen Besuch von der Sparkasse West­mün­ster­land. Regionaldirek­tor Hubert Buß und Edgar Ebbing, Leit­er des Beratungs­cen­ters in Weseke, über­re­icht­en eine Förderung der Sparkassen­s­tiftung für den Kreis Borken in Höhe von 2.500 Euro für den Nach­wuchs. In den Som­mer­monat­en hat­te der Musikvere­in seinen Prober­aum größ­ten­teils eigen­ständig ren­oviert und dafür finanziell große Unter­stützung vor allem von den lokalen Unternehmen und der Bevölkerung erfahren.

Im neuen Prober­aum lernt der Nach­wuchs das Musizieren, spielt dort zusam­men in den ver­schiede­nen Nach­wuch­sor­ch­estern und hat nun endlich einen gemein­samen Ver­samm­lung­sort. Die Sparkassen­s­tiftung für den Kreis Borken unter­stützt mit der Spende nun eben­so die Jugen­dar­beit. Mit dem Geld kann die Mucke­bude eine Mul­ti­me­dia-Ausstat­tung erhal­ten mit Beam­er, Box­en und ein­er Anlage, sodass dort auch auf vielfältige Art und Weise Freizeitak­tio­nen stat­tfind­en kön­nen. Eben­so wird die Spende für die Anschaf­fung neuer Instru­mente genutzt, die an den Nach­wuchs vom Vere­in ver­liehen wer­den. Über die Unter­stützung freuen sich die jun­gen Musik­er sehr.