Am 17.09 trafen sich die Mitglieder und Mitgliederinnen des Weseker Jungbläserorchesters zusammen mit ihren Familien auf dem Hof Haverdill, um eine seit dem Jahr 1978 jährlich ausgetragene Tradition fortzuführen. Das Jungbläserschützenfest des Weseker Musikvereins.

In diesem Jahr galt es einen Nachfolger für den im letzten Jahr regierenden König Leonard und seiner Königin Maja zu ermitteln. Nachdem zu Beginn des Schießens jeder einmal einen Schuss auf den Vogel gewagt hatte, begann gegen Ende ein spannender Wettstreit zwischen den letzten beiden Bewerbern, Michael Tenk und Marc Wellermann, um die Königswürde. Am Ende setzte sich Marc durch und der Vogel fiel gegen 19 Uhr.

Als seine Königin wählte er Luzia Pölling, die ihn schon während des Schießens tatkräftig unterstütz hatte. Im Throngefolge sind Michael Tenk mit Maris Kempkes, Nikolas Heynck mit Viktoria Pölling und Julius Heisterkamp mit Jill Enning.

Die direkt nach dem Schießen stattfindende Parade wurde mit Unterstützung einiger Musiker auf dem Hof Haverdill abgehalten. Im Anschluss der Parade verwöhnte uns unser Grillmeister Hermann mit frisch gegrillten Würstchen und Fleisch, dazu gab es Salate. Zu guter Musik unseres DJ wurde noch bis in die frühen Morgenstunden getanzt und gefeiert.

Jill Enning

Kategorien: Vereinsjugend