Inzwischen schon zum fünften Mal laden wir zum Böhmischen Abend ein. Anders als in den Vorjahren findet die Veranstaltung im Frühjahr, nämlich am Palmsonntag, den 2. April 2023 um 17 Uhr statt. Neu ist auch der Ort: erstmalig sind die Freunde echter Blasmusik in die Stadthalle Vennehof in Borken eingeladen. Unsere Gruppe, die „Sippelhacker“, sowie die „Grenzländer Musikanten“ aus Ahaus versprechen unterhaltsame Stunden mit böhmischer Blasmusik.

Den Auftakt machen wir „Sippelhacker“ mit unserem Dirigenten Markus Rupe. Der Warendorfer Berufsmusiker leitet seit inzwischen zwei Jahren die Egerländergruppe und freut sich auf ein volles Haus. „Wir proben seit dem Herbst letzten Jahres intensiv für unseren musikalischen Höhepunkt der Saison und freuen uns riesig. Es macht einfach Spaß, vor einem begeisterten Publikum zu spielen! Außerdem lässt die tolle Akustik des Vennehofs die Feinheiten der böhmischen Blasmusik perfekt zur Geltung kommen!“

Waren bei den letzten Böhmischen Abenden mit „Muzičanka“ und der „Blaskapelle Freunde Echo“ noch Orchester des mährischen Stils in Weseke zu Gast, kommt mit den „Grenzländer Musikanten“ wieder eine Formation, die sich genauso wie die „Sippelhacker“ seit vielen Jahren auf die böhmische Blasmusik konzentriert.

Die Gäste können sich daher sicher sein, viele der Klassiker und die aktuellen Hits der böhmischen Blasmusik zu hören.

Das Publikum darf sich somit auf abwechslungsreiche und gesellige Stunden freuen. Für das leibliche Wohl ist in der Stadthalle auch gesorgt. Die Gäste sitzen bei freier Platzwahl an Tischen und können in entspannter Atmosphäre die Blasmusik genießen.

Karten für den Böhmischen Abend gibt´s für 12 Euro im Vorverkauf bei den „Sippelhackern“, bei den Weseker Banken, telefonisch unter 0171/4313316, im BZ-Ticketcenter, hier online sowie an der Abendkasse für 15 Euro.

Einlass ist ab 16:30 Uhr.

Kategorien: Sippelhacker