Unlängst bekam das Jugendorchester des Musikvereins Weseke während seiner Probe in der frisch renovierten Muckebude erfreulichen Besuch von der Sparkasse Westmünsterland. Regionaldirektor Hubert Buß und Edgar Ebbing, Leiter des Beratungscenters in Weseke, überreichten eine Förderung der Sparkassenstiftung für den Kreis Borken in Höhe von 2.500 Euro für den Nachwuchs. In den Sommermonaten hatte der Musikverein seinen Proberaum größtenteils eigenständig renoviert und dafür finanziell große Unterstützung vor allem von den lokalen Unternehmen und der Bevölkerung erfahren.

Im neuen Proberaum lernt der Nachwuchs das Musizieren, spielt dort zusammen in den verschiedenen Nachwuchsorchestern und hat nun endlich einen gemeinsamen Versammlungsort. Die Sparkassenstiftung für den Kreis Borken unterstützt mit der Spende nun ebenso die Jugendarbeit. Mit dem Geld kann die Muckebude eine Multimedia-Ausstattung erhalten mit Beamer, Boxen und einer Anlage, sodass dort auch auf vielfältige Art und Weise Freizeitaktionen stattfinden können. Ebenso wird die Spende für die Anschaffung neuer Instrumente genutzt, die an den Nachwuchs vom Verein verliehen werden. Über die Unterstützung freuen sich die jungen Musiker sehr.