Unter diesem Motto lädt der Musikverein Weseke zu zwei Konzerten am ersten September-Wochenende auf den Schulhof der Maria-Sibylla-Merian-Realschule ein. Nach langer Corona-Pause besteht endlich wieder die Möglichkeit, echte Blasmusik zu hören.

Am Samstag, 5. September 2020, werden Miniorchester, Jugendorchester und Hauptorchester ab 17 Uhr ihr in den vergangenen Wochen einstudierte Programm darbieten. Schwerpunkt liegt auf der Unterhaltungsmusik, die für ausgefallene Sommer-und Schützenfestsaison gedacht war. Das Konzert wird ca. 2,5 Stunden dauern, so dass alle Zuhörer die Möglichkeit haben, anstehende Termine am Samstagabend wahrzunehmen.

Am Sonntag, 6.09.2020, laden die Sippelhacker um 11 Uhr zum Frühschoppenkonzert. Die Egerländergruppe wird mit ihrem neuen Dirigenten Markus Rupe erstmalig in der Öffentlichkeit auftreten und ein Teil ihres Programmes zum Besten geben, welches ursprünglich für den coronabeding abgesagten Böhmischen Abend im Herbst vorgesehen war.

Der Eintritt ist an beiden Tagen frei.

Selbstverständlich werden die Corona-Schutzvorschriften eingehalten. Daher muss jeder Zuhörer einen Mund-Nasen-Schutz tragen, bis er auf seinem Platz sitzt.

Auf dem Schulhof stehen 300 Sitzplätze zur Verfügung.

Für den Fall, dass es am Samstag regnet, wird das Konzert um 24 Stunden auf den Sonntagnachmittag verschoben.

Kategorien: Allgemein