Heute hatte wir unsere zweitletzte Probe vor unserem Wertungsspiel beim Deutschen Musikfest. Dankenswerterweise durften wir heute bei unseren Nachbarn von der Instrumentalgruppe Borkenwirthe in deren Proberaum, dem „Büdeken“, proben. Um unterschiedlichste akkustische Bedingungen auszutesten, haben wir bereits letzte Woche in der Aula der Montessori-Schule in Gemen proben dürfen und heute eben in Borkenwirthe. Vielen Dank dafür!

Am Tag nach Christi Himmelfahrt werden wir mit zwei Bussen nach Osnabrück aufbrechen. Bereits am Mittag wird sich das Jugendorchester unter der Leitung von Paul Gregoor mit den Stücken „Adebars Reise“ und „Trianon“ der Bewertung durch eine fachkundige Jury stellen.

Nach dem Daumendrücken für unsere Jungbläser gibt´s am Freitag Abend eine letzte Probe im Hotel. Am Samstag um 11 Uhr beginnt das Wertungsspiel des Hauptorchesters unter dem Dirigat von Robert Unnerstall. Nach einem bestimmt gelungenen Vorspiel mit den Stücken „Reynard the fox“ und „Orientexpress“ steht ein gemeinsames Mittagessen auf dem Programm. Anschließend stürzen wir uns in das musikalische Getümmel von Osnabrück: immerhin 300 Musikgruppen mit mehreren tausend Musikern und zehntausende Besucher werden beim Deutschen Musikfest dabei sein.

Ein impossantes Bild wird sicherlich auch der Festumzug zum Abschluss am Sonntag abgeben. Auch hieran werden wir mit dem Hauptorchester teilnehmen.

Wir freuen uns auf ereignisreiche und fröhliche Tage in Osnabrück!

Kategorien: Allgemein