Da am Palmsonntag (25.03.2018) das traditionelle Jahreskonzert in der Borkener Stadthalle ansteht, starteten wir am Samstagmorgen mit  65 Musiker zum Kloster Maríengarden. Dort probten die einzelnen Register unter der Anleitung von kompetenten Dozenten die Konzertstücke ein. Zudem erhielten wir von den Dozenten wertvolle praktische Tipps für Ansatz, Ton und Technik. So gerüstet startete die Orchesterprobe des Tages.

Unser Dirigent Robert Boltz war sichtlich erfreut über die Ergebnisse der Satzproben. Nach getaner Arbeit ging´s dann zum gemütlichen Teil über. Unser Orga-Team mit einfachen, aber lustigen Mannschaftsspielen für beste Unterhaltung.

Auch wenn die Nachtruhe für den einen oder anderen etwas kurz war, probte das wir auch am Sonntagvormittag noch intensiv weiter

Das Publikum darf sich auf ein abwechslungsreiches und kurzweiliges Programm freuen. Bekannte klassische Melodien sind ebenso dabei wie rockige Filmmusik, flotte Jazz-Rhythmen, anspruchsvolle Programmmusik und schwungvolle Marschmusik . Unter dem Motto „Take off- Wir heben ab“ bieten wir einen Querschnitt durch die gesamte Bandbreite der symphonen Blasmusik. Freunde und Liebhaber der Blasmusik kommen daher sicherlich auf ihre Kosten, aber auch der Konzert-„Neuling“ wird von dem Facettenreichtum eines Blasorchesters bestimmt begeistert sein.

Karten sind im Vorverkauf zum Preis von 10 EUR bei den Mitglieder des Musikvereins,
den Weseker Banken und im BZ-Ticket-Center erhältlich oder an der Abendkasse für 12 EUR. Das Konzert startet um 19 Uhr.

Kategorien: Jahreskonzert