Die am häufigsten gestellte Frage, die den Sippelhackern am vergangenen Wochenende gestellt wurde, lautete: „Wie kommt es, dass ihr aus dem Norden hier in Franken spielt?“.
Das Wochenende verbrachten wir nämlich in Nürnberg und Fürth, um auf dem Tucher Brauereifest den Frühschoppen musikalisch zu gestalten.
Zunächst standen nach der Anreise in Nürnberg eine Stadtführung und Abendessen auf dem Programm. Anschließend zählten wir zu den 35.000 Gästen bei Tucher Biere, die an beiden Tagen das Brauereifest am Zwei-Städte-Sudhaus besuchten.
Am Sonntagmorgen ging es dann auf die Bühne. Nach dem rund vierstündigen Auftritt mit Egerländer-Blasmusik  und ausgelassener Frühschoppen-Stimmung konnten wir uns nochmal selbst unter die Gäste mischen und die eine Frage klären…

(die Antwort gibt es hier)

Fotos in unserer Galerie!

Thomas Hying

Instrument: Klarinette im Verein seit: Funktion: Beisitzer Orga