Bei bestem Wetter konnten wir am Pfingstmontag mehrere hundert Musikbegeisterte am Weseker Heimathaus zur zweiten Auflage von „Sommer, Sonne, Blasmusik“ begrüssen. Viele Radfahrer und Spaziergänger nutzten die Gelegenheit und machten Station im Quellgrundpark, um den Klängen der verschiedenen Orchester des Musikvereins zu lauschen.

Den Start machte das Hauptorchester unter der Leitung unseres Dirigenten Robert Boltz. Anschließend hatte das Miniorchester seinen Auftritt, welches Bas Roerdinkholder engagiert leitete. Das Jugendorchester mit seinem Dirigenten Paul Gregoor sorgte wie immer für beste Unterhaltung. Ein vielfältiger und abwechselungsreicher Nachmittag ging mit dem Auftritt der „Sippelhacker“ zu Ende, bei der Cajus Weinitschke seine Weseker Premiere feierte.

Wir danken unseren Dirigenten und allen fleissigen Helfern und Kuchenspendern für diesen rundum gelungenen Konzertnachmittag und natürlich den vielen Zuhören, die nicht mit Applaus geizten. Besondere Dank gilt auch dem Heimatverein Weseke, der uns freundlicherweise das Gelände am Heimathaus zur Verfügung stellte.