Am Sonntag, 02. Oktober, wird es im Rahmen unseres Jubiläumswochenendes einen großen Umzug mit über 500 Musikern aus unseren befreundeten Musikvereinen und Spielmannszügen durch Weseke geben. Bei diesem als Sternmarsch ausgelegten Umzug werden 18 Vereine von unterschiedlichen Punkten in Weseke auf den neuen Kreisverkehr in der Ortsmitte zu laufen. Die ersten Musikzüge beginnen mit dem Sternmarsch um 14:30 Uhr. Am Kreisverkehr kommen alle Musikgruppen nacheinander an und ziehen dann in festgelegter Reihenfolge zum Festplatz. Dort werden alle Musikerinnen und Musiker gemeinsam unter der Leitung unseres Dirigenten Gerald Roerdinkholder einen Marsch spielen.

Anschließend begeben sich alle Musikgruppen ins Festzelt, wo dann „Vlado Kumpan und seine Musikanten“ beste Unterhaltung bieten werden. Hierzu sind natürlich auch alle Zuschauer und Gäste eingeladen. Der Eintritt ist frei. Wer sich den genauen Verlauf des Umzuges anschauen möchte findet eine Karte auf unserer Homepage. Dort ist auch aufgezeichnet, welche Vereine sich wo treffen und wo es Parkmöglichkeiten im und um den Ort gibt.