Am gestrigen Samstag haben die jungen Musiker unseres und benachbarter Vereine die Feierlichkeiten zum 125-jährigen Jubiläum des Musikvereins eröffnet. Neben unserem Jugend- und Miniorchester waren auch Jugendgruppen aus Marbeck, Burlo und Borkenwirthe vertreten. Abwechselnd zeigten alle Gruppen dem begeisterten Publikum aus Eltern, Verwandten, Freunden und Musikinteressierten einen Querschnitt ihres Könnens.

Ein Höhepunkt des Nachmittags war es, als der Dirigent unseres Jugendorchesters, Paul Gregoor, voller Stolz den Dirigentenstab an den Hornisten Nikolas weitergab. Dieser dirigierte dann sein selbst arrangiertes Medley gespielt von der Weseker Jugendgruppe.

Im Anschluss daran sorgte noch das Musikkabarettduo Brieden & Waschk für Unterhaltung beim Publikum und den beteiligten Musikern des Konzertnachmittags.

Photos von diesem Nachmittag gibt es wie immer in unserer Galerie.