Am Samstag, den 11. Juni 2016 veranstaltet der Musikverein Weseke einen Nachmittag zur Instrumentenvorstellung von 15.00 bis 17.00 Uhr in der Mensa der Maria-Sibylla-Merian Realschule in Weseke. Hier können verschiedene Blas- und Schlaginstrumente kennen gelernt und ausprobiert werden.

Im Rahmenprogramm wird das Mini-Orchester unter der musikalischen Leitung von Bas Roerdinkholder bei einem kleinen Konzert sein Können präsentieren. Anschließend werden einige Schüler und Schülerinnen die verschiedenen Instrumente in einem kleinen Vorspiel präsentieren.

Zur Vorstellung sind alle Blockflötenschüler, die Anfang 2016 ihre Grundausbildung abgeschlossen haben, mit ihren Eltern, sowie alle aktuellen Schüler und musikalisch  Interessierte herzlich eingeladen.