Mit intensiven Proben verbrachte der Musikverein Weseke jetzt ein Wochenende in der Jugendherberge in Nottuln. In den Räumlichkeiten der Jugendherberge bereiteten sich die Musiker des Hauptorchesters auf das bevorstehende Jahreskonzert vor. In den einzelnen Satzproben und in den Tuttiproben konnten sich die Musiker des Hauptorchesters auf das perfekte Zusammenspiel konzentrieren und ihre Technik verbessern. An zwei Tagen probten die rund 55 Orchestermitglieder insgesamt über 11 Stunden. Natürlich wurde der Samstagabend auch noch für ein gemütliches Beisammensein genutzt.

Das diesjährige Jahreskonzert, unter der Gesamtleitung vom Dirigenten Gerald Roerdingholder, steht unter dem Zeichen des 125jährigen Jubiläums des Vereins. Mit einer Reise durch 125 Jahre Musikgeschichte wird der musikalische Bogen die verschiedensten Musikstile ansprechen. Von Hymn of the Highlands bis Tarzan von Phil Collins haben die Musiker des Hauptorchesters und der Jungbläser ein kurzweiliges Programm zusammen gestellt.

Das Jahreskonzert findet am Palmsonntag, dem 20.03.2016 im Borkener Vennehof um 19 Uhr statt. Karten sind im Vorverkauf (8 € )bei allen Vereinsmitgliedern, den Weseker Banken, sowie am BZ-Ticketcenter in Borken erhältlich.