Am 01.10.2016 und 02.10.2016 findet das Jubiläumswochenende zum 125-jährigen Bestehen des Musikvereins Weseke statt. Am Samstagabend um 19:00 Uhr beginnt das Bierfest, wo verschiedene Biere probiert werden können. Es gibt mehrere Stände wo die unterschiedlichen Sorten angeboten werden und dazu gibt es passende Biergärten. Für die richtige Atmosphäre sorgt die Live-Musik von der Trachtenkapelle Egelfingen-Emerfeld und der Party-Band Take Five. Der Kartenvorverkauf ist beendet, aber es können an der Abendkasse noch Karten zu 12€ pro Person erworben werden.

Am Sonntag findet um 14:30 ein Sternmarsch mit 500 Musikern der befreundeten Musikvereine und Spielmannszüge statt. Dieser endet am neuen Kreisverkehr mit anschließendem Zusammenspiel aller Musiker auf dem Festplatz. Im Anschluss an den Umzug wird Vlado Kumpan mit seinen Musikanten im Festzelt auftreten. Der Eintritt ist frei.

Fragen zur Anmeldungen können über das folgende Kontaktformular abgesendet werden.