Böhmischer Abend

Am 26. Okto­ber 2019 find­et der vierte Böh­mis­che Abend im Zelt auf dem Wesek­er Fest­platz statt.

Ab 19 Uhr wer­den die “Sip­pel­hack­er” und “Muz­ičan­ka” mit böh­mis­chen und mährischen Klän­gen für beste Unter­hal­tung sor­gen.

Bei den Sip­pel­hack­ern dirigiert Anton Wubbels nun schon zum zweit­en Mal die Gruppe des Musikvere­ins beim Böh­mis­chen Abend. Anton lebt und liebt die Böh­mis­che Blas­musik und kann auf zahlre­iche Erfahrun­gen in diesem Bere­ich und gute Kon­tak­te zu den Orig­i­nal Egerlän­der Musikan­ten ver­weisen. Die Zuschauer kön­nen sich auf ein engagiertes und tem­pera­mentvolles Diri­gat freuen.

Als Gastkapelle kon­nten wir die Gruppe Muz­ičan­ka verpflicht­en. Auf Ihrer Home­page beschreiben die Musik­er sich, wie fol­gt:

Nehmen Sie 13 pas­sion­ierte Musik­er mit ein­er Lei­den­schaft für mährische Blas­musik. […] Das Ganze wird mit einem Hauch eigen­er Inter­pre­ta­tion, einem Löf­fel Mut und ein­er Prise Bru­tal­ität gewürzt. Das ist das Rezept für die Bla­sor­ch­ester von Muz­ičan­ka. […] Gemein­sam mit dem musikalis­chen Leit­er Bas van Ges­tel holen sie das Beste aus sich her­aus, um der mährischen Blas­musik voll und ganz gerecht zu wer­den, und sie haben keine Angst, musikalis­che Gren­zen zu erkun­den.” Dem ist wohl nichts hinzuzufü­gen.

Quelle: https://mob.muzicanka.nl/home/over-ons/

Zur Verkös­ti­gung gibt es böh­mis­che Spezial­itäten und böh­mis­ches Bier von unserem Fes­t­wirt Ludger Enning.

Das Konz­ert begin­nt am 26. Okto­ber 2019 um 19:00 Uhr (Zelt Wesek­er Fest­platz), Ein­lass ab 18:30 Uhr. Karten gibt es für 12,-€ im Vorverkauf bei den Wesek­er Banken, im Gasthof Enning in Weseke und beim BZ-Tick­et­cen­ter am Borken­er Mark­t­platz.

Abend­kasse 15,-€.