Schlagzeugunterricht

Allgemein

Nach der Grun­daus­bil­dung kann neben der Instru­men­ta­laus­bil­dung auch die Aus­bil­dung am Schlag­w­erk erfol­gen. Der Unter­richt wird durch einen qual­i­fizierten und gut aus­ge­bilde­ten Unter­richt­slehrer in Einzel- und je nach Möglichkeit auch im Grup­pe­nun­ter­richt geleit­et.

Voraussetzung

Als Voraus­set­zung für den Schlag­w­erkun­ter­richt muss eine musikalis­che Grund­ken­nt­nis vorhan­den sein, wie sie auch im Rah­men des Instru­men­talun­ter­richts gefordert ist.

Unterricht

Grund­sät­zlich bieten wir Einzel- und Grup­pe­nun­ter­richt an. Die einzel­nen Unter­richt­szeit­en pro Schüler kön­nen dabei je nach Wun­sch und Anforderun­gen zwis­chen 20 und 40 Minuten vari­ieren. In der Gruppe addieren sich die einzel­nen Unter­richt­szeit­en der Schüler, z.B. 3 Schüler a’ 15min -> 45min Grup­pe­nun­ter­richt. Beim Einzelun­ter­richt ist die kle­in­ste Unter­richt­sein­heit 20 Minuten.

Der Unter­richt wird von qual­i­fizierten Lehrern/Ausbildern geleit­et. Unser Lehrerper­son­al vari­iert von Zeit zu Zeit. Im Moment unter­richtet im Bere­ich Schlag­w­erkun­ter­richt Paul Gre­goor.

Haben sie Interesse?

Wen­den Sie sich an unsere Jugend­warte, Anna Schmalöer und Marc Weller­mann, oder nutzen sie das fol­gende Kon­tak­t­for­mu­lar, um diese zu kon­tak­tieren. Sie besprechen dann alle weit­eren Einzel­heit­en mit Ihnen und lassen Ihnen gerne eine Beitrittserk­lärung zu kom­men.