Der Himmel war zwar etwas bewölkt, es war aber größtenteils trocken – zumindest meteorologisch. Denn feuchtfröhlich war es und genug bayerisches Bier war auch da für die Teilnehmer der 18. Olympiade auf dem Festplatz.

Wie berichtet, musste die Zeltparty abends leider erneut ausfallen. Zur traditiollen Olympiade mit 10 witzigen Spielen fanden sich trotzdem 22 gut gelaunte Teams ein, die in diesem internationalen Wettbewerb – viele Grüße an die niederländischen Olympioniken – ihr Bestes gaben.

Sieger in der Gesamtwertung wurden die Endgegner (wer auch sonst, Nomen est omen). Die gesamte Übersicht der Platzierungen ist unten zu finden.

Nach getaner körperlicher und geistiger Betätigung konnte am Abend den Klängen der Sippelhacker bei (weiteren) Getränken und Speisen gelauscht werden. Und hoffentlich steigt 2023 dann wieder ein Oktoberfest mit Sause im Weseker Bierzelt.

GesamtMännerGemischtFrauen
1. Endgegner1. WintersWeizen1. Endgegner1. Wilde Hühner
2. WintersWeizen2. Rödelclub2. KLJB Borkenwirthe1. Die Blaumacher
3. KLJB Borkenwirthe3. KC 7-Kurze3. Die Elche3. Die Titelverteidiger
4. Rödelclub4. Die Capitol4. Fürstenhook4. KC Kater
5. Die Elche5. Feuerwehr Weseke5. Bavaria Neon’s
6. Fürstenhook6. Keep Korn 2.0
7. Bavaria Neon’s7. Weseker Ferienlager
7. KC 7-Kurze8. Suff Queens
7. Die Capitol9. Goldie’s NOT Oldies
10. Keep Korn 2.010. Kreativ in Allem
11. Weseker Ferienlager11. Miniorchester Musikverein Weseke e.V.
12. Suff Queens12. Van Toeten Noch Bloazen
13. Goldie’s NOT Oldies13. Conny’s Kinder
14. Kreativ in Allem
15. Feuerwehr Weseke
16. Miniorchester Musikverein Weseke e.V.
17. Wilde Hühner
18. Die Blaumacher
19. Die Titelverteidiger
20. Van Toeten Noch Bloazen
21. KC Kater
22. Conny’s Kinder
Abschlusstabelle Olympia 2022 Weseke
Kategorien: Oktoberfest