Unsere junge Musikerin Charlotte Jägering erinnert sich an das betriebsame Wochenende, das sie und das Miniorchester kürzlich vom 06.-08. Mai erlebt haben. Bekanntermaßen geben auch die jüngsten Musiker schon Auftritte, an besagtem Wochenende standen gleich mehrere an:

Am 6. Mai begann das Musikwochenende des Miniorchesters. Um 16:45 Uhr trafen wir uns am Proberaum, der sich zurzeit noch in der Aula der Weseker Realschule befindet. Wir probten die Stücke des morgigen Auftrittes mit zufriedenstellendem Erfolg und konnten uns so auf den Auftritt im Roncalli-Kindergarten freuen. Die Probe endete um kurz nach 18 Uhr.  Als am Samstag, dem 7. Mai, alle früher oder später am Kindergarten eintrudelten, war das Fest zum 25-jährigen Jubiläum des Kindergartens schon im vollen Gange. Wir bauten unsere Instrumente vor dem Sandkasten auf und fingen dann um ca. 11 Uhr mit dem ersten Stück ,,Ode an die Freude“ an. Trotz lärmender Kinder und der gewöhnungsbedürftigen Akustik gelang es uns, den Spielplatz mit Melodie zu füllen. Auch wenn man sich manchmal wünschte, dass anstelle des Sandkastens hinter uns ein schattenspendender Baum gestanden hätte, konnten wir es gut aushalten, da wir durchgehend mit frischen Getränken versorgt wurden. Der Auftritt war ein voller Erfolg und so konnten wir uns auf den nächsten Auftritt am 8. Mai freuen. Dieser begann um 13:30 Uhr an der Weseker Feuerwehr bei ebenso strahlendem Wetter wie am Vortag. Auch diesen Spieleinsatz begannen wir mit dem Stück ,,Ode an die Freude“ unter der Führung unseres Dirigenten Nikolas Heynck. Paul Gregoor, der zuvor das Versuchskaninchen der Feuerwehr bei dem Nachspielen eines Autounfalls dargestellt hatte, übernahm die Führung nach der Hälfte der Stücke. Obwohl ein paar Umstrukturierungen am Verlauf des Auftrittes vorgenommen wurden, wurde dieser wie sein Vorgänger zum Erfolg. Und so endete das Musikwochenende bei strahlendem Wetter an der Weseker Feuerwehr.

Kategorien: Vereinsjugend