Generalversammlung

Veröffentlicht am

Von links: Mar­tin Oen­ning, Andy Kösters, Nadine Bück­er, Oliv­er Hying, Franziska Lin­den­buß, Marc Weller­mann, Manuela Olthoff, Ste­fan Schmeier, Jonas Janzen.

Nach einem Jahr Aus­set­zen wegen der Pan­demie kon­nten wir uns wieder zur Gen­er­alver­samm­lung tre­f­fen und hof­fen auf ein musikalis­cheres Jahr mit mehr Auftritten.

Unter anderem wurde der Ter­minkalen­der 2022 vorgestellt, der wieder zahlre­iche Ver­anstal­tun­gen vor­sieht, neben den bekan­nten Fes­ten zum Beispiel das Schützen­fest der Frauen­schützen Mün­ster­land im Sep­tem­ber, das bekan­ntlich erst zum zweit­en Mal nach der Pre­miere 2019 gefeiert wer­den will, oder das Schützen­fest im Böing­hook in Borken, das wir zum ersten Mal musikalisch begleit­en wollen. Aber auch auf das bald anste­hende Konz­ert am 10. April im Ven­nehof freuen wir uns!

Weit­er­hin wurde das Konzept für die Sanierung/Umgestaltung des Prober­aums von Michael Rein­ing vorgestellt. Hier wird den Schülern Unter­richt gegeben und mehrere Abteilun­gen, u. a. die Orch­ester des Nach­wuch­ses, führen hier ihre Proben durch. Mit­tler­weile sind einige Bere­iche hier­von jedoch in die Jahre gekom­men, sodass hier dieses Jahr von uns selb­st Hand angelegt wer­den soll. Wir erhof­fen uns dabei finanzielle Unter­stützung von­seit­en der lokalen Unternehmen.

Schließlich wur­den auch Vor­standswahlen durchge­führt. Her­vorzuheben ist hier Oliv­er Hying, der seit 2003 im Vor­stand tätig war, langjährig und höchst engagiert als 2. Vor­sitzen­der und zulet­zt als Schrift­führer, und der sich nicht erneut zur Wahl stellte. Mit gebühren­dem Applaus und einem Präsent wurde er ver­ab­schiedet. Zugle­ich wur­den Kathrin Niehaus (Noten­wartin) und Manuela Olthoff (Beisitzerin für Organ­i­sa­tion) ver­ab­schiedet, die sich eben­so nicht wieder zur Wahl stell­ten. An die Stelle wur­den nun Jonas Janzen als Schrift­führer, Ste­fan Schmeier als Noten­wart und Franziska Lin­den­buß als Beisitzerin für Organ­i­sa­tion gewählt. Ein­stim­mig wiedergewählt wurde Mar­tin Oen­ning als 1. Vor­sitzen­der, Andy Kösters als 2. Vor­sitzen­der, Marc Weller­mann als Kassier­er, Frank Nien­haus als 1. Jugend­wart und Nadine Bück­er als Uni­form- und Instrumentenwartin.