Von links: Martin Oenning, Andy Kösters, Nadine Bücker, Oliver Hying, Franziska Lindenbuß, Marc Wellermann, Manuela Olthoff, Stefan Schmeier, Jonas Janzen.

Nach einem Jahr Aussetzen wegen der Pandemie konnten wir uns wieder zur Generalversammlung treffen und hoffen auf ein musikalischeres Jahr mit mehr Auftritten.

Unter anderem wurde der Terminkalender 2022 vorgestellt, der wieder zahlreiche Veranstaltungen vorsieht, neben den bekannten Festen zum Beispiel das Schützenfest der Frauenschützen Münsterland im September, das bekanntlich erst zum zweiten Mal nach der Premiere 2019 gefeiert werden will, oder das Schützenfest im Böinghook in Borken, das wir zum ersten Mal musikalisch begleiten wollen. Aber auch auf das bald anstehende Konzert am 10. April im Vennehof freuen wir uns!

Weiterhin wurde das Konzept für die Sanierung/Umgestaltung des Proberaums von Michael Reining vorgestellt. Hier wird den Schülern Unterricht gegeben und mehrere Abteilungen, u. a. die Orchester des Nachwuchses, führen hier ihre Proben durch. Mittlerweile sind einige Bereiche hiervon jedoch in die Jahre gekommen, sodass hier dieses Jahr von uns selbst Hand angelegt werden soll. Wir erhoffen uns dabei finanzielle Unterstützung vonseiten der lokalen Unternehmen.

Schließlich wurden auch Vorstandswahlen durchgeführt. Hervorzuheben ist hier Oliver Hying, der seit 2003 im Vorstand tätig war, langjährig und höchst engagiert als 2. Vorsitzender und zuletzt als Schriftführer, und der sich nicht erneut zur Wahl stellte. Mit gebührendem Applaus und einem Präsent wurde er verabschiedet. Zugleich wurden Kathrin Niehaus (Notenwartin) und Manuela Olthoff (Beisitzerin für Organisation) verabschiedet, die sich ebenso nicht wieder zur Wahl stellten. An die Stelle wurden nun Jonas Janzen als Schriftführer, Stefan Schmeier als Notenwart und Franziska Lindenbuß als Beisitzerin für Organisation gewählt. Einstimmig wiedergewählt wurde Martin Oenning als 1. Vorsitzender, Andy Kösters als 2. Vorsitzender, Marc Wellermann als Kassierer, Frank Nienhaus als 1. Jugendwart und Nadine Bücker als Uniform- und Instrumentenwartin.

Kategorien: Allgemein