Am  Pfingstmontag wird das Gelände um das Weseker Heimathaus wieder zur Konzertbühne: alle Orchester des Musikvereins Weseke präsentieren beim Konzertnachmittag „Sommer, Sonne, Blasmusik“ ab 14.30 Uhr ihr aktuelles Repertoire. Den Anfang macht das Hauptorchester unter der Leitung von Robert Unnerstall, um 15.45 Uhr kommt das Mini-Orchester mit seinem Dirigenten Bas Roerdinkholder zum Zuge und um Viertel  nach vier startet das Jugendorchester unter dem Dirigat von Paul Gregoor. Den Abschluss machen die „Sippelhacker“ mit ihrem Chef Anton Wubbels um ca. 17.10 Uhr.

Die Zuschauer dürften sich somit auf die ganze Bandbreite der Blasmusik freuen. Für Kaffee, Kuchen und Kaltgetränke ist natürlich auch gesorgt. Wenn dann noch das Wetter entsprechend dem Motto mitspielt, steht einem abwechslungsreichen und unterhaltsamen Nachmittag am Heimathaus in Weseke nichts entgegen. Bei schlechtem Wetter würde die Veranstaltung kurzfristig abgesagt.