Am Samstag morgen brechen wir auf ins Sauerland. In Schmallenberg werden wir mit dem Orchester am Landesmusikfest des Volksmusikerbundes NRW teilnehmen. Um 11 Uhr werden wir uns mit den Stücken „Mount Everest“ und „City Night…Bright Lights“ in der Kategorie 3 dem Urteil einer fachkundigen Jury stellen. Also: Daumen drücken!

Nach dem Wertungsspiel werden wir dann in Schmallenberg einen Tag mit viel Musik verbringen. Insgesamt nehmen 124 Blasorchester und Spielmannszug am Landesmusikfest teil. Es dürfte daher kein Problem sein, in dem kleinen Städtchen auf Musikerkollegen zu treffen. Es gibt neben den Wertungsspielen zahlreiche Platzkonzerte und einen Festumzug. Wir freuen uns auf einen ereignisreichen Tag im Sauerland!