Generalversammlung 2018

Unser erster Vorsitzender Martin Oenning konnte  bei der diesjährigen Generalversammlung zahlreiche Mitglieder in der Mensa der Weseker Realschule begrüßen. Im Rückblick für das Jahr eins nach dem großen Jubiläum konnte Schriftführer Oliver Hying auf ein „normales“, aber durchaus ereignisreiches Jahr zurückblicken. Kassiererin Renate Warmers  berichtete von einer soliden Kassenlage.

Die vorgenannten Vorstandsmitglieder wurden von der Versammlung mit jeweils einer Enthaltung für weitere drei Jahre wiedergewählt. Nicht mehr zur Wahl stand der Organsitor (Beisitzer Orga) Thomas Hying. Mit lang anhaltendem Applaus und einem Präsent bedankten sich die Vereinskollegen bei Thomas für die engagierte und erfolgreiche zwölfjährige Vorstandsarbeit. Martin erinnerte daran, dass die vielen Veranstaltungen des Musikvereins, ganz besonders das Weseker Oktoberfest, die Handschrift von Thomas tragen. Als Nachfolgerin wurde Manuela Olthoff gewählt.

Unter dem Punkt „Jahresplanung“ präsentierte der Vorstand die anstehenden Termine wie das Jahreskonzert am 25.03. im Vennehof, den Konzertnachmittag „Sommer, Sonne, Blasmusik“ sowie die Konzertreihe der Borkener Musikvereine im Sommer sowie die Planungen für Landesmusikfestes in Schmalenberg/ Winterberg und das Deutsche Musikfest 2019 in Osnabrück.