Der anstehende Jahreswechsel bietet auch immer die Möglichkeit, auf das vergangene Jahr zurückzublicken und einen Ausblick in die Zukunft zu wagen.

Das Jahr 2017, das Jahr 1 nach unserem großen Jubliäumsjahr, war für uns ein realtiv „normales“ Jahr mit den üblichen Auftritten und Proben. Dennoch gab es Besonderheiten: so gab es am Palmsonntag das erste Jahreskonzert unter der Leitung von Robert Boltz, der inzwischen seit über einem Jahr den Taktstock in Weseke schwingt. Außergewöhnlich war für die „Sippelhacker“ sicherlich auch die Reise nach Franken, wo sie vor mehreren tausend Zuhörern beim Tucher-Brauereifest auftraten.

Besonders gefreut haben wir uns aber über die zahlreichen Zuschauer, Zuhörer und Gäste bei unseren „eigenen“ Veranstaltungen. Bei dem gut besuchten Jahreskonzert im Vennehof, unserem Freiluft-Konzertnachmittag „Sommer, Sonne, Blasmusik“ am Heimathaus, dem Oktoberfest und dem „Böhmischen Abend“ und zuletzt beim Adventskonzert zusammen mit dem Kirchenchor und dem Familienchor konnten wir uns immer auf Euch/ Sie verlassen.

Dafür  sagen wir Danke an alle Freunde, Förderer und Unterstützer des Musikvereins Weseke!

Wir freuen uns darauf, Euch/ Sie auch im Jahr 2018 wieder begrüßen zu dürfen. Vormerken kann man sich bereits jetzt das Jahreskonzert am 25.03.2018, „Sommer, Sonne, Blasmusik“ am 1.7.2018 und das Oktoberfest am 29.09.2018.

Ein Höhepunkt wird für uns Musiker im nächsten Jahr sicherlich die Teilnahme am Landesmusikfest im Sauerland, bei dem wir uns mal wieder dem Urteil einer Jury ausetzen werden. Wir sind sehr gespannt! Vorher sehen wir uns sicherlich beim Jahreskonzert 😉

Der Musikverein Weseke wünscht allen ruhige und besinnliche Weihnachtstage und alles Gute für ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2018.