Winterfest

Her­zlich willkom­men zum Fest der Klari-Net­ten!” wur­den die Musik­erin­nen und Musik­er sowie deren Part­ner am Sam­stag Abend von ihren Kol­le­gen aus dem Klar­inet­ten-Satz begrüßt. Die Holzbläs­er hat­ten keine Kosten und Mühen gescheut, für die blech­blasende und trom­mel­nde Frak­tion ein rauschen­des Win­ter­fest vorzu­bere­it­en.

Mot­to des Abend war: “Robert Boltz ist stolz auf´s Holz”. Ob unser Diri­gent Robert, von Haus aus Eupho­ni­u­mist, das tat­säch­lich ist, ist dem Ver­fass­er  dieses Artikels nicht bekan­nt. Allerd­ings waren sich die Blech­bläs­er und Schlagzeuger einig:

Es war mehr als nur klari-nett. Daher vie­len Dank an den Klar­inet­ten für die Organ­is­tion des Win­ter­festes!

Für 5 Musik­erIn­nen gab´s beim Win­ter­fest noch neuen Schmuck für die Uni­form: Mar­ti­na Oen­ning trägt nun die Gold­ene Ehren­nadel für dreißig Jahre aktive Mit­glied­schaft, Anna Schmalöer, Elis­a­beth Ruschkows­ki, René Sun­drum und Michael Warm­ers sind seit 20 Jahren dabei und beka­men die Sil­berne Ehren­nadel des Volksmusiker­bun­des. Dau­men hoch! Danke für Euer Engage­ment!