„Herzlich willkommen zum Fest der Klari-Netten!“ wurden die Musikerinnen und Musiker sowie deren Partner am Samstag Abend von ihren Kollegen aus dem Klarinetten-Satz begrüßt. Die Holzbläser hatten keine Kosten und Mühen gescheut, für die blechblasende und trommelnde Fraktion ein rauschendes Winterfest vorzubereiten.

Motto des Abend war: „Robert Boltz ist stolz auf´s Holz“. Ob unser Dirigent Robert, von Haus aus Euphoniumist, das tatsächlich ist, ist dem Verfasser  dieses Artikels nicht bekannt. Allerdings waren sich die Blechbläser und Schlagzeuger einig:

Es war mehr als nur klari-nett. Daher vielen Dank an den Klarinetten für die Organistion des Winterfestes!

Für 5 MusikerInnen gab´s beim Winterfest noch neuen Schmuck für die Uniform: Martina Oenning trägt nun die Goldene Ehrennadel für dreißig Jahre aktive Mitgliedschaft, Anna Schmalöer, Elisabeth Ruschkowski, René Sundrum und Michael Warmers sind seit 20 Jahren dabei und bekamen die Silberne Ehrennadel des Volksmusikerbundes. Daumen hoch! Danke für Euer Engagement!

 

Kategorien: Allgemein