Im Frühjahr nächsten Jahres wird das Jugendorchester in Zusammenarbeit mit dem Schülerensemble des Gymnasiums Mariengarden aus Burlo das Musical Fame – Der Weg zum Ruhm aufführen.

Bereits im Frühjahr kam im Orchester die Frage auf, ob man nicht mal ein größeres Projekt angehen möchte, anstatt der üblichen Konzerte. Nachdem ein paar Vorschläge gemacht wurden, entschied man sich kurzerhand ein Musical aufzuführen. Ein Mitglied des Orchesters hatte schnell den Kontakt zum Ensemble aus Burlo hergestellt und somit konnte auch sofort mit den Vorbereitungen begonnen werden.

Das Ensemble wird geleitet von Sascha Dücker. Er ist in Burlo als Lehrer eingestellt und arbeitet dort zwei Tage die Woche. Unter anderem arbeitet er als Dozent an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt/Main und tritt weltweit als Opernsänger auf.

Paul Gregoor, Dirigent der Jungbläser Weseke, wird die musikalische Leitung übernehmen. Die Premiere findet am Samstag, 20.01.2018 im Forum Mariengarden in Burlo statt. Weitere Informationen folgen.

Gerrit Dieker

Kategorien: Vereinsjugend