Fame-Der Weg zum Ruhm- Jugendorchester wirkt bei Musical mit

Veröffentlicht am

Im Früh­jahr näch­sten Jahres wird das Jugen­dorch­ester in Zusam­me­nar­beit mit dem Schülerensem­ble des Gym­na­si­ums Marien­gar­den aus Bur­lo das Musi­cal Fame – Der Weg zum Ruhm auf­führen.

Bere­its im Früh­jahr kam im Orch­ester die Frage auf, ob man nicht mal ein größeres Pro­jekt ange­hen möchte, anstatt der üblichen Konz­erte. Nach­dem ein paar Vorschläge gemacht wur­den, entsch­ied man sich kurz­er­hand ein Musi­cal aufzuführen. Ein Mit­glied des Orch­esters hat­te schnell den Kon­takt zum Ensem­ble aus Bur­lo hergestellt und somit kon­nte auch sofort mit den Vor­bere­itun­gen begonnen wer­den.

Das Ensem­ble wird geleit­et von Sascha Dück­er. Er ist in Bur­lo als Lehrer eingestellt und arbeit­et dort zwei Tage die Woche. Unter anderem arbeit­et er als Dozent an der Hochschule für Musik und Darstel­lende Kun­st in Frankfurt/Main und tritt weltweit als Opern­sänger auf.

Paul Gre­goor, Diri­gent der Jung­bläs­er Weseke, wird die musikalis­che Leitung übernehmen. Die Pre­miere find­et am Sam­stag, 20.01.2018 im Forum Marien­gar­den in Bur­lo statt. Weit­ere Infor­ma­tio­nen fol­gen.

Ger­rit Diek­er