Fame-Der Weg zum Ruhm- Jugend­or­ches­ter wirkt bei Musi­cal mit

Im Früh­jahr nächs­ten Jah­res wird das Jugend­or­ches­ter in Zusam­men­ar­beit mit dem Schü­ler­en­sem­ble des Gym­na­si­ums Mari­en­gar­den aus Bur­lo das Musi­cal Fame – Der Weg zum Ruhm auf­füh­ren.

Bereits im Früh­jahr kam im Orches­ter die Fra­ge auf, ob man nicht mal ein grö­ße­res Pro­jekt ange­hen möch­te, anstatt der übli­chen Kon­zer­te. Nach­dem ein paar Vor­schlä­ge gemacht wur­den, ent­schied man sich kur­zer­hand ein Musi­cal auf­zu­füh­ren. Ein Mit­glied des Orches­ters hat­te schnell den Kon­takt zum Ensem­ble aus Bur­lo her­ge­stellt und somit konn­te auch sofort mit den Vor­be­rei­tun­gen begon­nen wer­den.

Das Ensem­ble wird gelei­tet von Sascha Dücker. Er ist in Bur­lo als Leh­rer ein­ge­stellt und arbei­tet dort zwei Tage die Woche. Unter ande­rem arbei­tet er als Dozent an der Hoch­schu­le für Musik und Dar­stel­len­de Kunst in Frankfurt/Main und tritt welt­weit als Opern­sän­ger auf.

Paul Gre­goor, Diri­gent der Jung­blä­ser Wese­ke, wird die musi­ka­li­sche Lei­tung über­neh­men. Die Pre­mie­re fin­det am Sams­tag, 20.01.2018 im Forum Mari­en­gar­den in Bur­lo statt. Wei­te­re Infor­ma­tio­nen fol­gen.

Ger­rit Die­ker