Am 4. November 2017 findet die 2. Auflage des „Böhmischen Abends“ im beheizten Zelt auf dem Weseker Festplatz statt. Freunde und Liebhaber der Böhmischen Blasmusik werden bei diesem Konzertabend voll auf ihre Kosten kommen, wenn die „Sippelhacker“ und die „Original Baumberger Musikanten“ aufspielen werden.

Die „Baumberger“ sind ausgewiesene Spezialisten der Böhmischen Blasmusik im Stile von
Ernst Mosch. Ihr Dirigent Peter Jenal hat noch unter Mosch gespielt und ist heute noch Klarinettist bei den „Original Egerländer Musikanten“ von Ernst Hutter. Mit Peter haben die „Baumberger“ beim Deutschen Musikfest in Würzburg im Jahr 2007 den ersten Platz in der Kategorie „volkstümliche Blasmusik“ belegt, im Jahr 2013 den hervorragenden zweiten Platz.

Die „Sippelhacker“ haben sich mit Cajus Weinitschke auf den Böhmischen Abend vorbereitet. Cajus ist Dirigent der Rekener Blaskapelle und hauptberuflich Flötist bei der Bundeswehr.

Er vermittelt mit viel Leidenschaft und Engagement den Weseker Musikern seine genauen Vorstellungen, wie eine Polka oder ein Marsch zu klingen hat.

Wer also Spaß an 100 Prozent handgemachte Live-Musik hat, ist am 4. November im Zelt auf dem Weseker Festplatz bestens aufgehoben.

Natürlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt: Böhmisches Bier sowie Szegediner Gulasch oder ein Böhmen Burger sorgen für das passende kulinarische Ambiente.

Das Konzert beginnt um 19 Uhr (Einlass 18.30 Uhr). Karten gibt es bei den Mitgliedern der Sippelhacker, den Weseker Banken, dem BZ-Ticketcenter und auch online bei uns unter diesem Link für den Preis von 10 EUR.

Kategorien: Sippelhacker