Am 15. Juli starten die Sippelhacker, die Egerländerkapelle des Musikvereins Weseke, ihre erste „Auslandstournee“. Es geht nach Franken, also Bayern. In Nürnberg bzw. in Fürth werden wir am Sonntag, 16. Juli von 11 bis 15 Uhr  auf dem Brauereifest der Tucher-Brauerei spielen.

Nach Angaben der Versanstalter werden an beiden Tagen mehrer tausend Gäste erwartet. Dem einen oder anderen Musiker dürfte angesichts der Größe des Zuhörerschaft doch etwas mulmig werden. Aber Bange machen gilt nicht! Wir haben mit unseren Dirigenten Martin und Cajus fleissig geprobt und freuen uns auf die Herausforderung!

Viele fragen uns, wie denn ein solcher Auftritt zustande gekommen ist. Tatsächlich bei einem bzw. mehreren Gläsern Tucher-Bräu. Zur Zeiten des Fränkischen Hofs in Weseke fand dort eine Bierverkostung der Tucher-Brauerei statt. Nachdem man zum gemütlichen Teil übergegangen war, kamen drei unserer Musiker mit dem Bier-Sommelier Helmut ins Gespräch und sprachen über Bier und Blasmusik.  Mit Helmut blieben wir in Kontakt, der uns schließlich bei seinem Chef vorstellte und uns letztendlich den Auftritt vermittelte.

Wir freuen uns auf ereignisreiche Tage in Franken!

Kategorien: Sippelhacker