Seit November 2016 haben wir nun unseren neuen Dirigenten Robert Boltz. Neben einigen Veränderungen, die ein neuer Dirigent mit sich bringt, bleibt doch das Grundkonzept einer Probe gleich: Die Orchestermusiker versammeln sich und der Dirigent übt mit den Musikern die Konzertstücke, bis jeder Einsatz passt und jedes Solo gut klingt. Bei der Probe am 12. März diesen Jahres war  allerdings vieles anders.
Bei dieser Probe stand nicht das Orchester selber, sondern das Dirigat von Robert im Vordergrund und wie dieses verbessert werden könnte. Dazu hat unser Dirigent seinen Professor Fried Dobbelstein eingeladen, der an der Universität Zwolle in den Niederlanden Dirigat für Blasmusik lehrt. Mit vielen Tricks und Kniffen des Professors konnte Robert so alles aus dem Hauptorchester unseres Vereins herausholen.

Nach den Satzproben beim Probenwochenende Anfang März war somit auch die „Satzprobe“ des Dirigenten ein voller Erfolg und für uns alle eine spannende und wertvolle Erfahrung!

Von dem guten Ergebnis dieser und aller anderen Proben könnt Ihr euch bei unserem Jahreskonzert in der Stadthalle Vennehof in Borken am Palmsonntag, 09. April, überzeugen.

Karten gibt´s im Vorverkauf bei allen Mitgliedern, den Weseker Banken und dem BZ-Ticketcenter in Borken!

Wir freuen uns auf Euer Kommen!

Kategorien: Jahreskonzert