Am vergangenen Sonntag fand die jährliche Generalversammlung des Musikvereins statt. Unser 1. Vorsitzender Günter Kösters konnte nach der Probe neben den zahlreich erschienen Musikern auch erstmalig unseren neuen Dirigenten Robert Boltz begrüßen.

Schriftführer Stephan Streuer ließ das Jahr 2016 -immerhin unser Jubiläumsjahr- mit seinen vielen Höhepunkten Revue passieren: Jubiläumskonzert im Vennehof, „Sommer, Sonne, Blasmusik“ am Heimathaus, Jugendjubiläum, Bierfest, Festumzug, Musikerparty mit Vlado Kumpan und nicht zuletzt  den Dirigentenwechsel von Gerald Roerdinkholder zu Robert Boltz.

Vor den anstehenden Vorstandswahlen konnten wir uns mit stehenden Ovationen und kleinen Präsenten bei unserem 1. Vorsitzenden Günter Kösters für 18 Jahre, bei Schriftführer Stephan Steuer für 10 Jahre und bei Jugendwartin Susanne Heisterkamp (3 Jahre) für engagierte Vorstandsarbeit bedanken.

Nachfolger von Günter und neuer 1. Vorsitzender ist nun Martin Oenning. Andy Kösters übernimmt den Posten des stellvertretenden Vereinsvorsitzenden und Frank Poppenborg wurde im Amt als Geschäftsführer bestätigt. Neu im Vorstand ist auch Marc Wellermann, der zusammen mit Anna Schmaloer nun für die Jugendarbeit zuständig ist, und Stefan Olthoff als Beisitzer (Hausmeister/ Getränkewart). Oliver Hying wurde als Schriftführer gewählt.

Unter dem Punkt „Verschiedenes“ beschloss die Versammlung die Teilnahme am Landesmusikfest in Winterberg/ Schmallenberg und dem Deutschen Musikfest in Osnabrück.

Kategorien: Allgemein