Mit einem zweitägigen Probenwochenende sind die Musiker unseres Hauptorchesters in die heiße Phase der Jahreskonzert-Vorbereitung eingestiegen. Gestartet wurde am Samstag, den 03.03.2017, mit intensiven Registerproben, bei denen sich die einzelnen Sätze unter fachkundiger Anleitung geladener Dozenten mit ihren jeweiligen Schlüsselstellen beschäftigten. Am späten Nachmittag sowie am Sonntag zeigte sich dann bei den Orchesterproben der Erfolg dieser akribischen Detailarbeit.
Das diesjährige Jahreskonzert steht unter dem Leitmotiv „Reise-Erlebnisse“ und findet am Palmsonntag, den 09. April 2017 erstmalig unter der Gesamtleitung des neuen Hauptorchester-Dirigenten – Robert Boltz – statt. Eintrittskarten sind erhältlich bei den Weseker Banken, den Vereinsmitgliedern und dem BZ-Ticket Center am Marktplatz in Borken.