Seit der Gründung des Jugendorchester in den 1970ern gibt es eine Konstante in unserem Nachwuchsorchester: Das Jungbläserschützenfest! Auch in diesem Jahr fand diese Feierlichkeit am vergangenen Samstag statt und es galt die Nachfolger für den Trompeter König Stefan und die Posaunistin Königin Franziska zu ermitteln. Bei herrlichstem Wetter wurde auf einem Bauernhof in Weseke nach dem Ausholen des alten Königspaares das Vogelschießen gestartet. Wie in jedem Jahr gab es viele Anwärter auf die Königswürde doch schließlich konnte es nur einen geben: Leonard aus den Reihen der Trompeten, der sich die Querflötistin Maja zur Königin nahm.

Nach dem Ausholen dieses neuen Königspaares und einer zackigen Parade wurde schließlich ausgiebig gefeiert. König oder Königin kann übrigens nur werden, wer Mitglied im Jugendorchester des MVW ist. Einer von vielen tausend Gründen bei uns ein Instrument zu erlernen. Photos von diesem tollen Tag findet Ihr auf unserer Homepage!