Jungbläserschützenfest 2016 + Photos

Seit der Grün­dung des Jugen­dorch­ester in den 1970ern gibt es eine Kon­stante in unserem Nach­wuch­sor­ch­ester: Das Jung­bläser­schützen­fest! Auch in diesem Jahr fand diese Feier­lichkeit am ver­gan­genen Sam­stag statt und es galt die Nach­fol­ger für den Trompeter König Ste­fan und die Posaunistin Köni­gin Franziska zu ermit­teln. Bei her­rlich­stem Wet­ter wurde auf einem Bauern­hof in Weseke nach dem Aus­holen des alten Königspaares das Vogelschießen ges­tartet. Wie in jedem Jahr gab es viele Anwärter auf die Königswürde doch schließlich kon­nte es nur einen geben: Leonard aus den Rei­hen der Trompe­ten, der sich die Quer­flötistin Maja zur Köni­gin nahm.

Nach dem Aus­holen dieses neuen Königspaares und ein­er zack­i­gen Parade wurde schließlich aus­giebig gefeiert. König oder Köni­gin kann übri­gens nur wer­den, wer Mit­glied im Jugen­dorch­ester des MVW ist. Ein­er von vie­len tausend Grün­den bei uns ein Instru­ment zu erler­nen. Pho­tos von diesem tollen Tag find­et Ihr auf unser­er Home­page!