Da haben wir gerade noch den Zapfenstreich auf dem Kirchplatz gespielt und schon im nächsten Moment ist es Dienstagabend. Das Schützenfest 2016 ist Geschichte. In diesem Jahr gab es so viele Highlights; es hätte für drei Jahre gereicht. Schon am Samstag begann es mit einem großen Sternmarsch durch Weseke und dem Kaiserschießen der Stadt Borken. Am Montag dann schaffte es unser Klarinettist Jonas Nagel mit einem fantastischen Schuss die Königswürde in die Reihen der Musiker zu bringen.

28951426400_61ee656bcd_zSchließlich spielten wir am Dienstag unser Zeltkonzert länger als je zuvor, denn unser scheidender Dirigent Gerald konnte es lange nicht übers Herz bringen sein in Sachen Schützenfest Weseke letztes Musikstück als unser Dirigent anzusagen. Unter feuchten Augen spielten wir dann abschließend seinen Wunsch „Alte Kameraden Swing“. Auch der Schützenverein hat Geralds 30-jährige Tätigkeit besonders gewürdigt.

Eine Auswahl an Photos findet Ihr in unserer Galerie!

Kategorien: Schützenfest