Schützenfest 2016: Nachlese + Photos

Da haben wir ger­ade noch den Zapfen­stre­ich auf dem Kirch­platz gespielt und schon im näch­sten Moment ist es Dien­stagabend. Das Schützen­fest 2016 ist Geschichte. In diesem Jahr gab es so viele High­lights; es hätte für drei Jahre gere­icht. Schon am Sam­stag begann es mit einem großen Stern­marsch durch Weseke und dem Kaiser­schießen der Stadt Borken. Am Mon­tag dann schaffte es unser Klar­inet­tist Jonas Nagel mit einem fan­tastis­chen Schuss die Königswürde in die Rei­hen der Musik­er zu brin­gen.

28951426400_61ee656bcd_zSchließlich spiel­ten wir am Dien­stag unser Zeltkonz­ert länger als je zuvor, denn unser schei­den­der Diri­gent Ger­ald kon­nte es lange nicht übers Herz brin­gen sein in Sachen Schützen­fest Weseke let­ztes Musik­stück als unser Diri­gent anzusagen. Unter feucht­en Augen spiel­ten wir dann abschließend seinen Wun­sch “Alte Kam­er­aden Swing”. Auch der Schützen­vere­in hat Ger­alds 30-jährige Tätigkeit beson­ders gewürdigt.

Eine Auswahl an Pho­tos find­et Ihr in unser­er Galerie!