Nachdem wir Euch letzte Woche Vizeeuropameister als Musikergruppe für unser Jubiläumswochenende vorstellen konnten, sind es diesmal sogar Europameister.

Am Sonntag, 2. Oktober 2016, spielt nach dem Umzug der 20 Musikvereine und Spielmannszüge eine europäische Topkapelle auf: Vlado Kumpan und seine Musikanten werden das Festzelt zum Kochen bringen.

JubTag2Vlado Kumpan zählt zu den besten Trompetern der Blasmusikszene. Aber auch seine Musiker begeistern durch ihre ausgewöhnlichen Fähigkeiten an ihren Instrumenten. Vlado Kumpan ist mit seiner Kapelle erstmals 2003 Europameister im Profibereich geworden und zelebriert seitdem die böhmische und mährische Blasmusik in Perfektion.

Zusammen mit den 500 Musikern im Zelt wird es eine riesige Blasmusikparty zum Jubiläum des Musikvereins Weseke geben, wozu auch die Weseker Bevölkerung herzlich eingeladen ist.

Der Eintritt ist frei!