Ganz im Zeichen des Jubiläums 125 Jahre Musikverein Weseke stand die Generalversammlung des Musikverein Weseke am vergangenen Sonntag.

Zahlreiche Mitglieder konnte der 2. Vorsitzende Oliver Hying bei der diesjährigen Generalsversammlung im Proberaum begrüßen.

Im Jahresbericht des Schriftführers wurden die Höhepunkte aus dem Jahr 2015 nochmal hervorgehoben. Mit dem Jahreskonzert im Vennehof Borken, zahlreichen Schützenfestumzügen, aber auch dem Böhmischen Abend, sowie der bayerischen Olympiade mit Oktoberfest auf der Weseker Wiesen war der Kalender der Weseker Musikanten gut gefüllt. Auch finanziell konnte die Kassiererin in Ihrem Kassenbericht auf eine entspannte Kassenlage blicken.

Bei den anschließenden Vorstandswahlen wurden der 2. Vorsitzende Oliver Hying, die Beisitzerin (Noten) Katrin Niehaus und der Beisitzer (Uniform, Instrumente) Robert Heisterkamp wiedergewählt. Neu in den Vorstand als 1. Jugendwart wurde Anna Schmaloer gewählt. Ihr Vorgänger Bernd Deelmann stand zur Wahl nicht mehr zur Verfügung.

Im Anschluss an die Wahlen gab Thomas Hying vom Organisationsteam einen aktuellen Ausblick auf die Vorbereitungen für das Jubiläumswochende am 1. und 2. Oktober 2016. Höhepunkte sind hier das Bierfest am Samstagabend, sowie ein großer Sternmarsch mit zahlreichen Musikgruppen am Sonntagnachmittag. Im Anschluss an den Sternmarsch wird im Festzelt als musikalisches Highlight Vlado Kumpan mit seiner Band auf die Gäste warten und für Stimmung unter den Musikern und Gästen sorgen.

Bereits am 20.03.2016 findet das große Jubiläumskonzert des Musikverein Weseke im Borkener Vennehof statt. Weitere Informationen dazu hier!