Ge­ne­ral­ver­samm­lung 2016

Ganz im Zeichen des Jubiläums 125 Jahre Musikverein Weseke stand die Generalversammlung des Musikverein Weseke am vergangenen Sonntag.

Zahlre­iche Mit­glieder kon­nte der 2. Vor­sitzende Oliv­er Hying bei der diesjähri­gen Gen­er­alsver­samm­lung im Prober­aum begrüßen.

Im Jahres­bericht des Schrift­führers wur­den die Höhep­unk­te aus dem Jahr 2015 nochmal her­vorge­hoben. Mit dem Jahreskonz­ert im Ven­nehof Borken, zahlre­ichen Schützen­fes­tumzü­gen, aber auch dem Böh­mis­chen Abend, sowie der bay­erischen Olympiade mit Okto­ber­fest auf der Wesek­er Wiesen war der Kalen­der der Wesek­er Musikan­ten gut gefüllt. Auch finanziell kon­nte die Kassiererin in Ihrem Kassen­bericht auf eine entspan­nte Kassen­lage blick­en.

Bei den anschließen­den Vor­standswahlen wur­den der 2. Vor­sitzende Oliv­er Hying, die Beisitzerin (Noten) Katrin Niehaus und der Beisitzer (Uni­form, Instru­mente) Robert Heis­terkamp wiedergewählt. Neu in den Vor­stand als 1. Jugend­wart wurde Anna Schmalo­er gewählt. Ihr Vorgänger Bernd Deel­mann stand zur Wahl nicht mehr zur Ver­fü­gung.

Im Anschluss an die Wahlen gab Thomas Hying vom Organ­i­sa­tion­steam einen aktuellen Aus­blick auf die Vor­bere­itun­gen für das Jubiläumswochende am 1. und 2. Okto­ber 2016. Höhep­unk­te sind hier das Bier­fest am Sam­stagabend, sowie ein großer Stern­marsch mit zahlre­ichen Musik­grup­pen am Son­nta­gnach­mit­tag. Im Anschluss an den Stern­marsch wird im Festzelt als musikalis­ches High­light Vla­do Kumpan mit sein­er Band auf die Gäste warten und für Stim­mung unter den Musik­ern und Gästen sor­gen.

Bere­its am 20.03.2016 find­et das große Jubiläum­skonz­ert des Musikvere­in Weseke im Borken­er Ven­nehof statt. Weit­ere Infor­ma­tio­nen dazu hier!